Re: .po Dateien von Anjuta

Hallo Michael!

On Mon, 2004-04-05 at 22:58 +0200, Michael Pohl wrote:
> ich beschäftige mich gerade mit der Übersetzung von Anjuta,

Das ist sehr erfreulich. Anjuta ist ein Sorgenkind, da traut sich
niemand so recht ran.

> jedoch scheint die .po Datei fehlerhafte Verweise zu enthalten.

Das ist durchaus möglich. Auch die Programmierer sind nicht perfekt.
Es handelt sich offenbar um einen Tippfehler. Dieser wurde offenbar
bereits korrigiert, die de.po-Datei hat das aber noch nicht mitbekommen
(s.u.).

> Ich war gerade bei dem String "Ignome files and directories",
> in der Datei de.po steht dazu als Referenz anjuta_dialogs_strings.c:195.
> Der String existiert aber in der Datei nicht !???
> Wie kann ich die .po Datei neu erstellen, damit das wieder passt?

Versuch mal intltool-update de im po-Unterverzeichnis. Hierzu benötigst
Du das Paket intltool.

MfG,
 Chris