Re: Aufgaben des GNOME e.V.

Hallo!

Diese Aufgabe sollte auf KEINEN FALL dem Vorstand überlassen werden,
sondern, um Willkür und Machtpolitik auszuschließen, der
Mitgliederversammlung oder einer Mitgliedschaftskommission. Aus gutem
Grunde wird das bei fast allen Parteien so gemacht.

Ich hatte vergessen zu erwaehnen, dass auch die Mitglieder hier ein Stimmrecht haben. Im Falle, dass der Vorstand einem Mitglied die Mitgliedschaft verweigert koennen die e.V. Mitglieder gesondert darueber abstimmen und auch den Vorstand "ueberstimmen". In diesem Punkt muss man sich keine Sorgen machen. Es war keine Absicht von mir, dies nicht zu erwaehnen!

Außerdem sollte es genaue, für das entscheidende Gremium bindende
Richtlinien darüber geben, wer als Mitglied akzeptiert werden muss.

Bitte erlaeutere kurz welche Richtlinie du dir vorstellst! Welche Voraussetzungen muss man erfuellen?

Ich werde morgen Abend bzw. am Freitag in der Frueh nochmal meine E-Mails abrufen. Ich werde von FR Mittag ab nicht mehr so oft E-Mails beantworten koennen. Falls also noch etwas dringend Wichtiges ansteht, so bitte ich Euch dies so schnell wie moeglich an diese Liste zu schreiben.

Gruss,
Christian
Christian Meyer		chrisime gnome-de org
GNOME Deutschland	http://www.gnome-de.org