Print Command: 'kprinter' statt 'lpr'

Hallo

ich verwende einige Gnome Applikationen in einer kde-Umgebung (SuSE82) und versuche ueberal die selben Tools verwenden. Zum Drucken verwende ich 'CUPS' und den 'kprinter'. Nun moechte ich Gnome-Print so manipulieren, dass als Printer nicht 'lpr' sondern auch 'kprinter' verwendet wird. Aber irgend wie kann ich dies nirgens abspeichern. Die Manipulation der Datei '/opt/gnome/share/gnome-print/profiles/PostscriptOptimized.profile' funktioniert zwar, hat aber zur Folge, dass im Druckmenue von Gnome nicht mehr 'name: Generic Postscript' sondern 'Generic Postscript, print to file' per default angewaehlt ist. Wie kann ich dieses Problem vernuenftig loesen?

Vielen Dank fuer eure Hilfe

Ulrich

--
Ulrich G. Fischer
Dipl. Natw. ETH

Ruag Aerospace				Tel. +41 41 268 23 53
Technologies/Projects Division		Fax. +41 41 268 38 97
P.O. Box 301				ulrich fischer aerodynamics ch
CH-6032 Emmen				ulrich fischer ruag com
Switzerland			        www.ruag.com