Re: BEKANNTMACHUNG: GNOME Deutschland GbR

Am Sam, 2003-06-28 um 05.02 schrieb Matthias Warkus:
> +++ Sat, Jun 28, 2003 at 12:11:54AM +0200 +++
> Martin Bretschneider e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.

> Nach einer Genossenschaft -- schließlich soll ja ein nicht
> unbeträchtlicher Teil des Handelns wirtschaftlich sein.
>
> "GNOME Deutschland e.G." klingt IMHO auch deutlich angenehmer als
> "GNOME Deutschland Irgend und Sonstwer GbR". :)

  Die Namen müssen da nach irgendeiner Handelsvorschrift drin sein.

> Gibt's denn gGbR, so wie es gGmbH gibt?

g == gemeinnützig? Nein, gemeinnützig können nur Vereine sein (und das
unter einem nicht unerheblichen Papieraufwand).

Regards,
  Sven

--
Sven Herzberg <herzi gnome-de org> · Jabber: herzi jabber org
Webmaster von GNOME Deutschland    · http://www.gnome-de.org/