Re: Gnome 2.2.2 Suse 8.2

Hallo Gerfried,

ich hatte den GDM zum einloggen benutzt aber dort so denke ich die richtige Sprache eingestellt.

Am Fre, 2003-07-18 um 15.16 schrieb Gerfried Fuchs:
* Fabian Deutsch <fabian deutsch gmx de> [2003-07-18 15:01]:
> das liegt daran das nicht die aktuellen Versionen von gimp und xmms
> verwendet wurden, sonder ziemlich alte (gtk1 bvasierende, daher auch die
> fehler mit den umlauten). Schmeiß das XD2-gimp und xmms runter und hol
> dir neue Pakete.

 Es könnte auch an den locale-Einstellungen liegen. Ich vermute, Du
verwendest wohl gdm zum einloggen?  Hast Du dort auch eine
deutschsprachige locale eingestellt?  Die wird nämlich dann weiter
verwendet.

 Wenn man nicht die richtige locale-Einstellungen verwendet, dann
passiert sowas wie mit Fabian's Mail: Er schickt utf8-Umlaute mit,
deklariert sie aber überhaupt nicht:

 *gg*

 Bis dann,
Alfie