Re: DB und Linuxtag

> Ich finde eine Datenbank ist besser. Ich habe mir das mit der XML-Datei
> mal durch den Kopf gehen lassen:
> Es ist zwar schoen das alles strukturiert in einer Datei zu haben,
> jedoch wird es mit zunehmender Groesse der Datei schwierig den
> Ueberblick zu behalten.
Genau das war mein Gedanke :-)

> MySQL laeuft bei mir auf der Uni, wir sollten uns diesbzgl. mal mit
> 'herzi' absprechen, wie man das News-System auf Basis einer DB am besten
> aufbaut.
Ich hab keine Ahnung, welche DB da das beste ist. Zum remote-Verwalten ist hier z.B. phpMyAdmin sehr gut.
Ich greife jetzt schonmal etwas vor und stelle mir das news-system in etwa so vor:
- je ein Datenfeld f. Autor, Datum, Uhrzeit sowie die Nachricht selbst
- Kommentare müssen möglich sein (mit oder ohne Anmeldung, oder beides?)

MfG,
Christian