DB und Linuxtag

On Sat, 2002-05-04 at 10:04, Christian Neumair wrote:
> ich bin da - in der 10ten kann man ein paar Tage sausen lassen :-)
> aber Vorsicht: Ich bin kein gnome freak, ich kenne mich lediglich gut damit aus

reicht ja ;-)

> Was ist denn nach Eurer Erfahrung besser? Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit MySQL und PostgreSQL gemacht. Falls wir uns für XML entscheiden müsste es eben später möglich sein, vom XML zu einer Datenbank zu migrieren.
> Meiner Meinung nach ist eine DB auch leichter zu pflegen, aber ich lass mich gern' belehren :-)

Ich finde eine Datenbank ist besser. Ich habe mir das mit der XML-Datei
mal durch den Kopf gehen lassen:
Es ist zwar schoen das alles strukturiert in einer Datei zu haben,
jedoch wird es mit zunehmender Groesse der Datei schwierig den
Ueberblick zu behalten.
MySQL laeuft bei mir auf der Uni, wir sollten uns diesbzgl. mal mit
'herzi' absprechen, wie man das News-System auf Basis einer DB am besten
aufbaut.
Die DB fuer die Uebersetzungen koennen wir in gnome.de einbauen, sie
enhaelt nur noch ein paar kleine Schoenheitsfehler.

Gruesse,
Christian