Re: to stat

+++ Wed, Mar 13, 2002 at 11:46:42PM +0100 +++
Manuel Borchers e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.
> Hallöchen,
> ich bringe gerade balsa auf den neusten Stand und weiß gerade nich so
> recht was
>
> "Can't stat %s: %s"
>
> meint...
>
> Wird wohl ne Dateioperation sein.

Ja. stat() ist ein Systemaufruf, um Statistiken über eine Datei zu
ermitteln. Ich habe sowas wie oben normalerweise so übersetzt:

"Auf %s konnte nicht mit stat() zugegriffen werden: %s"

oder

"stat() auf %s fehlgeschlagen: %s"

oder

"Es konnten keine Informationen über %s mit stat() ermittelt werden:
%s"

Da gibt's sehr viele Möglichkeiten. Du musst das von Fall zu Fall
entscheiden <- ohnehin mein Lieblingssatz ;)

mawa
--
Handbremsenanzieher!
Harzurlauber!