Re: (to) compile

Wenn Ihr es ÜBERSETZEN wollt, dann hilft ein Blick in die einschlägige
Literatur (Langenscheidt): to compile = zusammenstellen/zusammentragen.

Wenn es darum geht, wie man to compile sinnvollerweise WIEDERGEBEN
kann, dann würde ich für "kompilieren" plädieren, da dies das einzig
KORREKTE deutsche Wort ist. Übersetzen kommt von to translate - ist
also völlig daneben. "Compilieren" oder "compilen" (was soll das bitte
sein??) sind ebenfalls Unsinn.

Gruß!
Martin