panel-problem

guten morgen.

ich bin neu auf dieser liste. sorry, wenn das nachfolgende problem vielleicht schon 2814 mal diskutiert worden ist und ich zu blöd bin, um im archiv die lösung zu finden.

bei mir läuft gnome auf debian (woody). bei allen user-accounts hab ich kein problem ausser bei einem: es ist dort nicht möglich, irgend etwas auf dem panel zu speichern. im irc gnome-bugs wurde mir empfohlen, das panel zu killen und ein neues aufzutun. gemacht - keine veränderung.
anschliessend hab ich panel de-installiert und neu installiert - keine veränderung.
anschliessend panel und alle wm deinstalliert, neu installiert - keine veränderung.
beim log-out erscheint lediglich eine box, die mich fragt ob ich wirklich ausloggen will oder nicht. kein "save session"-button oder irgend was. aber an dem alleine kann es kaum liegen....

all help is welcome....

danke