Re: evo1.2 Übersetzungsbug

On Fri, Dec 13, 2002 at 07:34:33PM +0100, Manuel Borchers wrote:
Hallo Manuel, hallo Liste,

> [...]
> möchte ihn hiermit jetzt abgeben.
>
> Mich nervt es ziemlich, Zeit in Übersetzungen zu investieren und gerade
> jetzt, wo ich durch den Zivildienst nicht mehr allzuviel Zeit dazu habe,
> dann feststellen zu müssen, dass meine Arbeit umsonst war (ich hab jetzt
> auch ehrlich gesagt keine Zeit und Lust die Dateien abzugleichen).
>
> Eine kleine Nachricht auf die Liste oder an den Mainteiner (mich) mit
> der Ankündigung, "hey, ich hab gerade Zeit und würde gerne an Evolution
> arbeiten" hätte völlig gereicht um so mir und auch Christian N. einiges

Ich gebe da meine vollste Zustimmung. Christian, ich halte Deine Arbeit
in Ehren, und ich denke, daß alle Respekt davor haben, daß Du Deine
halbe Freizeit in GNOME-Übersetzungen investierst - so hat es
zumindest den Anschein.

Frustrierend ist es aber, wenn man viel Arbeit in ein Paket steckt und
dann feststellen muß, daß Du bereits mit dem Einreichen
zuvorgekommen bist. Wenn Du so viel übersetzen willst, bitte, setz eine
Mail in die Liste mit der Ankündigung, welche Pakete Du betreuen willst,
und der Käse ist gegessen. Wenn Du Verbesserungswürdiges in fremden
Paketen findest, ist diese Liste genau der richtige Ort, sie zu
besprechen, freilich nur, wenn es sich nicht um etwas triviales handelt.
Das gilt natürlich für alle.

Ich meine mich zu erinnern, daß wir das schon vor kurzem hier diskutiert
haben. Wenn wir die Arbeitsteilung etwas konsequenter durchführten, würde
sich IMHO auch die Qualität der Übersetzungen steigern, da jeder sich auf
sein »Fachgebiet« konzentrieren könnte.

Zum Abschluß möchte ich vielleicht noch einmal den Vorschlag vorbringen,
eine Liste mit Paketen und deren Betreuern auf gnome-de.org zu stellen.
Meine Pakete sind: bug-buddy, libgnome, libgnomeui, pan.

Danke,
Benjamin
--
> Wobei ich das Bindestrich Verschwinden auch für ein Un Ding halte.
Die Binde Striche werden alle für die unnötigen Apostro'phe benötigt.
(Alexander Nald in dafk)