Re: Copyright-Eintrag im Info-Dialog

On Wed, Aug 21, 2002 at 02:32:52PM +0200, Christian Neumair wrote:
> Hallo zusammen!
> Da es im Moment mehrere uneinheitliche Schreibweisen für den
> Copyright-Hinweis im Info-Dialog von Anwendungen gibt, sollten wir uns
> auf eine einigen.
> Zur Zeit werden folgende Schreibweisen verwendet:
> (c) JAHR AUTOR
> Copyright JAHR AUTOR
> Copyright (c) JAHR AUTOR
> Da wir so einheitlich wie möglich übersetzen sollten, und die erste
> Möglichkeit bereits sehr weit verbreitet ist, bitte ich Euch, in Zukunft
> nur noch die erste Schreibweise zu verwenden.
> [...]

Einverstanden. Die zweite Möglichkeit ist ein vermeidbarer Anglizismus
(wie übersetzt man Copyright in diesem Fall juristisch korrekt?) und die
dritte ist doppelt gemoppelt.

Bleibt nur noch die Frage, ob wir ein c im Kreis oder "(c)" benutzen.
Ich bin, wo wir schon Gtk 2 benutzen, für das C im Kreis, das ja in
praktisch jeder Schriftart, die für den Einsatz als Oberflächenschrift
sinnvoll ist, enthalten ist.

--
<bg>
»Die meisten spielen hier Counterstrike, ein äußerst anspruchsvolles