Re: Fwd: [kde-de] [RFC] Schreibweise von Menüeinträgen

Am Fre, 2002-08-16 um 12.02 schrieb Thomas Diehl:

> Soll das ein deutscher Sonderweg der Gnome-Übersetzer werden? Das Thema ist
> doch seit http://lists.kde.org/?t=101663558800001&r=1&w=2 zwischen KDE und
> Gnome sprachenunabhängig erledigt. Ansonsten siehe Thomas' kde-i18n-de Mail
> bezüglich richtiger Mailing-Liste und Name/GenericName Implementierungen.

Jetzt muss ich mal Christian Neumair in Schutz nehmen, da er noch nicht
so lange uebersetzt (ca. 2 Monate).
Teilweise wissen die Leute nunmal nicht, was beschlossen wurde. V.a. die
Uebersetzer werden oefter mal im Regen stehen gelassen. Dies ist mit
GNOME2 erheblich besser geworden, jedoch noch nicht perfekt.
Was soll der Schmarrn mit "deutscher Sonderweg der Gnome-Uebersetzer"?
Ist irgendwie ziemlich provokant wenn du mich fragst, kann auch sein,
dass ichs grad in den falschen Hals bekommen habe. Falls ja,
tschuldigung!
Natuerlich sollte auch in der deutschen GNOME-Uebersetzung so
vorgegangen werden wie es auf der kde-i18n-de ML festgeschrieben ist.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei uns auf gnome-i18n diskutiert
wurde, kann mich aber auch taeuschen. Ich meine, dass es entweder auf
desktop-devel oder gnome-hackers aufgetaucht ist.

Gruesse,
Christian

--
Christian Meyer