Re: Verwenden und benutzen

* Karl Eichwalder (keichwa gmx net) [010326 08:37]:

> Das sehe ich so auch.  In der Richtlinie sollten nur die Fachtermini
> genannt werden; auch allgemeine Hinweise zum Stil sind sinnvoll (Siezen,
> infintivisch, neue Rechtschreibung etc.).

Neue Rubriken braucht die Richtlinie ;)
Karl, ich waere sehr gluecklich, wenn du mir etwas zur Hand gehen
koenntest. Ich moechte die Richtlinie erweitern, ergaenzen,
verbessern. Deine Vorschlaege waren immer sehr konstruktiv, deswegen
hoffe ich auf deine Hilfe.

> Wenn wir es hauptsächlich mit Konsolenprogrammen zu tun hätte, wäre eine
> Festlegung für "Usage:" sinnvoll:
>
>     ke tux:~/Projects/gettext > LANG= xgettext --help | grep Usage:
>     Usage: xgettext [OPTION] INPUTFILE ...

Koennen wir uns in GNOME auf eine Uebersetzung einigen. Ich habe mich
auch noch auf nichts festgelegt und es immer "frei schnauze"
uebersetzt!

Christian