Re: Verwenden und benutzen

mawarkus t-online de (Matthias Warkus) writes:

> Wir sollten die Klausel über "verwenden" und "benutzen" aus den
> Richtlinien rausnehmen und bestenfalls eine Empfehlung stehenlassen,
> generell eher "verwenden" zu benutzen.

Das sehe ich so auch.  In der Richtlinie sollten nur die Fachtermini
genannt werden; auch allgemeine Hinweise zum Stil sind sinnvoll (Siezen,
infintivisch, neue Rechtschreibung etc.).

Wenn wir es hauptsächlich mit Konsolenprogrammen zu tun hätte, wäre eine
Festlegung für "Usage:" sinnvoll:

    ke tux:~/Projects/gettext > LANG= xgettext --help | grep Usage:
    Usage: xgettext [OPTION] INPUTFILE ...

In de li org konnten wir uns leider noch nicht einigen; Beispiele:
Syntax, Benutzung, Aufruf...

--
work : ke suse de                          |                   ,__o
     : http://www.suse.de/~ke/             |                 _-\_<,