Re: (no subject)

+++ Tue, Mar 20, 2001 at 07:13:31PM +0100 +++
Karl Eichwalder e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.

> Angeblich ist als "Disk And Execution MONitor" aufzulösen, was nicht
> falsch sein mag...

"daemon /day'mn/ or /dee'mn/ n. [from the mythological meaning, later
rationalized as the acronym `Disk And Execution MONitor']"

sagt das Jargon File: wie so oft wurde hier ein Wort erst nachträglich
zum Akronym gemacht. Ich sehe das nicht als hinreichende Begründung,
im Deutschen nicht "Dämon" zu schreiben.

mawa
--
Dyson Spheres for sale!
For further information, call Hydrogen 21 cm