Re: Treffen am LinuxTag 2001 -- Rohergebnisse

On Mon, Jul 09, 2001 at 02:18:30PM +0200, Karl Eichwalder <ke suse de> wrote:

> Sehr gut!

> Wirklich?  Ich dachte, es sollte nun "Ansicht vergr??ern/verkleinern"
> hei?en?

Ja, wirklich. Ansicht vergoessern/verkleinern koennte naemlich auch
heissen, das Fenster fuer die Ansicht in der Groesse zu aendern.

> Schrecklich.  "Seitliches Steuerbrett" -- ja, einfach xxxbrett, wie
> dieser Bereich beim Auto hinter dem Lenkrad.

Wieso schrecklich? Seitliches Steuerbrett ist auch nicht so toll.
Seitliche Steuerungsleiste klingt da dann besser, ist aber wegen der
»Leiste« nicht zutreffend. Uns fiel einfach nichts besseres ein, wir
haben lange genug darueber beraten.

> Ja, nur umgedreht: ?...?  oder das, was bei UTF-8 angeboten wird.  Mir
> w?re es aber lieber, wir n?hmen nun erst einmal ?...? und ?ndern in 1-2
> Jahren automatisch nach UTF-8.

Was wird und von UTF-8 angeboten? Ich finde »« ist ganz nett.

> Habt ihr auch ?ber ?Vorspann? nachgedacht?

Hmm, ich glaub schon. Matthias, haben wir uns da festgelegt?

> Bei "select row" ist "Zeile markieren" auch nicht schlecht.

JA!

> Wertvoller Bericht.

Dem moechte ich mich gerne anschliessen.

Christian