Re: Be: Re: gut, besser, am Besten

Christian Meyer <chrisime mailing uni de> writes:

> [...]

Müsste es nicht "zu umbrechen" heißen?  Das scheint sogar der neue Duden
noch zu kennen (ich mache es aber auch oft falsch!).

> Meinst du <RETURN>...ok, von mir aus.

Normalerweise kann man einen Editor so einstellen, dass er nach 72 oder
79 Zeichen eine neue Zeile beginnt.

> War nur ein Vorschlag. Jetzt sind wir so schlau wie zuvor.

Das kann vorkommen.

> Um wieder Frieden einkehren zu lassen, bleiben wir bei "am
> besten". Das sollte es dann auch gewesen sein.

Es ist doch nicht tragisch, über unklare Dinge zu sprechen oder gar "zu
streiten"; auch wenn man nicht sofort zu einer Meinung findet, sieht man
wenigstens, dass eine Sache vielleicht auch von einer anderen Seite her
betrachten kann.  Oftmals profitieren auch dritte von einem solchen
Gespräch.

Nicht aufregen :)

--
work : ke suse de                          |                   ,__o
     : http://www.suse.de/~ke/             |                 _-\_<,