Gnome TShirts

Hi nochmal,

Thomas und ich hatten uns für die Chemnitzer Linux Tage kurzerhand zwei TShirts in Eigenregie angefertigt. Wir wurden mehrfach gefragt ob man die TShirts kaufen kann. Die Shirts waren dunkelblau - vorne auf der Brust der Gnome-Fuß mit Schrift GNOME - hinten der Fuß in groß mit GNOME und www.gnome-ev.de URL.

Ich hätte jedoch noch eine alternative Idee. In einem Projekt wir GNOME kann man ja verschiedenen Rollen wahrnehmen. In einem früheren Thread auf der Liste zum Thema TShirts kam ja schon der Vorschlag ein Comic-style Bild einzusetzen. Die Idee ist nun pro Rolle so ein Bild zu haben und dies mit einen übersetzbaren Untertitel zu versehen. Die Texte können dann von den Vereinen der entsprechenden Länder angepasst werden. Beispiele

GNOME Hacker

GNOME User

GNOME Bug Hunter
  z.B. ein Monsterklecks mit einer Fadenkreuz

GNOME Doku Guru
  Indischen zehnhändiges Wesen welches mit Büchern jongliert

GNOME Babelfish (Übersetzer)
  lustiger Fisch

GNOME Evangelist (PR Mensch)

usw.

Frage 1: Ist die Idee gut? Was fehlt noch?
Frage 2: Wer kann sowas malen?

Wenn 1) und 2) geklärt sind, würde ich eine Anfrage beim Gnome Board wegen der TShirts machen. Wenn man da einen Entwurf zum beilegen hätte wäre das sicher gut.

Ciao
  Stefan