Re: Internetseiten

2006/2/21, Christian Meyer <chrisime gnome org>:

> Für mich stellt sich die Frage, wie einfach ein CMS aufgesetzt werden
> kann. Langfristiger Content kann dort sicherlich besser abgelegt werden
> als in einem WIKI.

Dazu sollten wir ein Team für die Webseiten haben. ich bin dagegen
zuerst die Softwarediskussion zu machen und dann drauf los zu werken.

Ich möchte hier einfach mal in die Frage in die Runde werfen:
Wer hat  Lust und Zeit hat sich bei einem Team für die Websites zu engagieren?

Ich denke da an an 3-5 Leute, die an verschiedenen Ecken arbeiten
können und sich untereinander abstimmen. 3 ist das mindeste denke ich.
Es sollte auch immer Leute geben (gerade in einem Wiki), die sich um
Spam und Kleinigkeiten kümmern. D.h. auch ein kleiner Beitrag ist
hilfreich. Natürlich sollen weiterhin auch alle Mitglieder und auch
externe ihren Beitrag leisten können, auch wenn sie keine
Team-Mitglieder sind.

Die Aufgaben wären die Installation und Konfiguration der verwendeten
Software, Backups, inhaltliche Arbeit, Design, ... und alles was ich
jetzt vergessen habe.

Im Kern ist die Frage ja, welche Lösung für die Zielrichtung der
Website die beste ist oder sind. Und dann auch die nächsten Schritte
planen.

Ein paar Grundsätzliche Fragen:

* Was ist jetzt die offizielle Adresse? gnome-ev.de oder gnome-ev.org
* Kontakt: Welche Mailadresse sollen User benutzen, ...
* und welche Telefon- oder Faxnummer sollen Leute benutzen, die die
eine Anfrage an den Verein stellen wollen?

ciao,

Thilo

PS: Ich schlage vor alles auf
http://www.gnome-ev.de/index.php/WebSiteTodo zu organisieren