Re: Internetseiten

Hi Thilo,

> 2006/2/18, Murray Cumming <murrayc murrayc com
> <mailto:murrayc murrayc com>>:
>

>     a) Irgendwo muss sie gelistet werden, fuer unserer Information.
>     Ohne ein
>     Grund etwas zu verstecken wuerde ich es nicht verstecken.
>

> Der Verein wird doch in der Lage sein auch ausserhalb eines Wikis eine
> Liste der Mitglieder zu pflegen. Noch einmal: Was soll die Liste
> bezwecken?

Also ich fand die Liste interessant um etwas über die anderen Mitgleider
zu erfahren. Bei einer virtuellen Community ist das imho sehr wichtig.
Hier glaube ich prallen zwei Interessen zusammen:
a) die Presentation des Gnome e.V. und des Gnome Projektes
b) die interne Arbeit des Vereins

Für a) wäre wohl wirklich ein CMS besser geeignet.
Für b) ist das Wiki genau richtig.

Nun kann man auch a) im Wiki lassen. vielliecht reicht es jau auch zwei
Wikis zu verwenden und das vereinswiki über einen subdomain
(http://verein.gnome-ev.de oder sowas) anzusprechen.
Über kurz oder lang ist eine trennung sicherlich sinnvoll.

> Gruß,
>
> Thilo

Ciao
  Stefan