Re: Problematische Emails aus Google Cache entfernt

Tachchen,

On Do, 2006-12-21 at 11:52 +0100, Josh Kress wrote:

> Ganz im Gegenteil: Wir wollen öffentlicher Arbeiten. Deswegen wird alles
> auf einer Liste gemacht. Der Vorstand kommuniziert fast täglich
> miteinander und dabei wird auch das ein und andere geregelt. Wir werden
> regelmäßig über die Fortschritte in einer extra Mail berichten (aka
> Minutes/Protokoll).

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass diese »tägliche Kommunikation« in
einem Jabber-Chatroom stattfindet und daher ohnehin schon so geschlossen
ist, wie eine private Mailing-Liste. Daher werden wir das mit den
Protokollen ohnehin einführen müssen, um weiterhin einen klaren Einblick
in unsere Aktivitäten zu geben.

> PS: Meine persönliche Meinung ist, dass es eigentlich keine
> vertraulichen Anfragen geben kann, aber ich wurde ja eines Besseren
> belehrt. Sollten wir ein Ticket-System für gnome-de-board einführen,
> werden, nicht vertrauliche Dinge einfach an die normale ML
> weitergegeben. Die Statistiken geben aber allen einen Hinweis darauf,
> dass auch die "vertraulichen" Sachen bearbeitet werden. Und eine
> Zusmmenfassung, um was es ging kann man ja auch noch schreiben.

Ich denke, dass wir das auch - zusammen mit einer Moderation der
Board-Liste - geregelt kriegen können. Dann bekommen Leute, die eine
Email an's Board schreiben eine automatische Antwort, in der sie
bestätigen müssen, dass sie selbst schuld sind, wenn da Daten im Netz
landen. Ich hab' sowas ähnlich bei Mailman schonmal gesehen, weiß aber
nicht ob der Mailman auf mail.gnome.org dafür aktuell genug ist, und ob
wir da dieses Bounces entsprechend konfigurieren und die Texte vorgeben
können.

Regards,
  Sven