Re: website

Hallo Ali,

wie gesagt, ich kenne die Vorgeschichte im Zusammenhang mit csvgnome
nicht.
Ich kann nur noch einmal betonen - und ich glaube, das war es auch,
worauf Murray hinweisen wollte - meiner Ansicht nach sollte ein GNOME
*Benutzer* gar nichts über cvsgnome, garnome oder jhbuild wissen müssen.
Es ist zwar für Mitglieder der GNOME-Kommune immer ein wenig
nervenaufreibend, zu beobachten, wie lange es dauert, bis ein neues
Release in manchen Distributionen ankommt (Debian, oh je...), aber
letztendlich sind diese es, die die Software zum Benutzer bringen.
Das gilt insbesondere für solch große Projekte wie GNOME.
Dein Projekt ist meiner Meinung nach ein Angebot, das sich hauptsächlich
an Entwickler wendet. Natürlich ist die Grenze zwischen Benutzer und
Entwickler unter GNU/Linux immer sehr verwaschen.
Aber wenn wir (wer ist das?) tatsächlich das Ziel "Linux auf dem
Desktop" voranbringen wollen, dann müssen wir uns von bisherigen
Linux-Gepflogenheiten (./configure && make && su -c checkinstall)
loslösen und uns für eine komplett neue Sichtweise öffnen.
Und ganz unabhängig von cvsgnome halte ich es im Sinne des Benutzers für
eine gute Sache, sich im Rahmen einer Desktop-Umgebung wie GNOME für
genau eine Lösung zu entscheiden. Deshalb heißt Epiphany im Menü nicht
'Epiphany' sondern 'Webbrowser'.
Auf der Entwicklerseite sieht das natürlich anders aus.

Jan

[snip]