[DL]gimp-help - master

Hallo,

Es wurde ein neuer Kommentar hinzugefügt zu gimp-help — master — filters~blur (Deutsch).
https://l10n.gnome.org/vertimus/gimp-help/master/filters~blur/de/

Hallo Philipp,
du hast hier "das Filter" immer in "der Filter" korrigiert. Ich habe das absichtlich stehenlassen, weil auf
der deutschen Gimp-Hilfeseite auch immer "das Filter" steht. Letzteres klingt für mich falsch, ist aber die
Schreibweise der offiziellen Dokumentation.

Siehe hier: https://docs.gimp.org/2.10/de/gimp-filters-menu.html

Meine Vermutung: Da Filter letztlich Plugins sind, wurde aus das Plugin irgendwie das Filter.

Jürgen Benvenuti