[DL]swell-foop - master

Hallo,

Es wurde ein neuer Kommentar hinzugefügt zu swell-foop — master — help (Deutsch).
https://l10n.gnome.org/vertimus/swell-foop/master/help/de/

Wir haben keinen Schwellwert, der uns vorgibt, wie nah wir am Original bleiben müssen. Gerade hier, wo das
Original extrem umständlich ausgedrückt ist, müssen wir den Wortlaut keinesfalls 1:1 übernehmen.

Ich habe mir schon vor Jahren dazu eine eigene Regel aufgestellt: In Hilfetexten übertrage ich Fakten,
Abläufe und Zusammenhänge ins Deutsche. Das gibt mir die Freiheit, vom Original abzuweichen, und der Leser
hat etwas, was ihm wirklich hilft (hoffentlich!) statt eines "korrekt" übersetzten, aber schwer
verständlichen Textes.

Mario Blättermann