[DL]evolution - gnome-3-38

Hallo,

Der neue Status von evolution — gnome-3-38 — help (Deutsch) ist nun »Korrekturgelesen«.
https://l10n.gnome.org/vertimus/evolution/gnome-3-38/help/de/

Ich sollte hier noch etwas anmerken: Die XML-Tags sind keineswegs barocke Verzierungen des Texts, die man
entweder mag oder eben auch nicht. Es ist vollkommen egal, ob sie euch gefallen. Wenn eine Gettext-Meldung
als »fuzzy« angezeigt wird und sich der eigentliche Text offensichtlich nicht geändert hat, ist es natürlich
bequem, einfach Strg-U (oder was auch immer eure Editoren zum Entfernen der »fuzzy«-Markierung anbieten) zu
drücken und alles ist wieder schick. Ist es aber nicht: Wenn in einem Link href zu xref wurde und das in der
Übersetzung nicht korrigiert wurde, funktioniert dieser Link nicht mehr. Wenn im Original zum Beispiel <gui>
zu <app> wurde, dann ist das eine Verbesserung der Darstellung, die auch dem Leser der deutschen Version
zugute kommen sollte. Ich weiß, dass das Auseinanderpflücken von XML-Sequenzen oft öde ist, aber hier ist
wirklich mehr Sorgfalt vonnöten.

Mario Blättermann