Re: Übersetzungen von git-Terminologie

Hallo Tim,

ich muss eingestehen, dass gewisse Begriffe keine elegant zutreffende
und griffige Übersetzung gefunden haben. "commit" (Nomen), "stash"
(Verb) und "stage" (Verb) fallen mir spontan ein.
Weil git überwiegend von Entwicklern oder der Software nahe Stehenden
genutzt wird habe ich keine Probleme solche Begriffe nicht zu
übersetzen. Wobei ich mich frage, inwiefern denn eingedeutscht werden
soll. "stagen" klingt sehr künstlich.

Eine Reihe von Begriffen - wie branch/Zweig oder fast forward/vorspulen
- lassen sich nach meiner Meinung hervorragend übersetzen und ich
möchte bekräftigen, dass ich dafür bin, diese Übersetzung beizubehalten
.

Viele Grüße
Christian