[DL] flatpak - master

Hallo,

Es wurde ein neuer Kommentar hinzugefügt zu flatpak — master — po (Deutsch).
https://l10n.gnome.org/vertimus/flatpak/master/po/de

Ein paar Worte zur letzten Übersetzung diese externen Moduls:

Am 16. Oktober letzten Jahres habe ich hier meine po-Datei hochgeladen, die später von Christian Kirbach
gegengelesen wurde. Am 6. November habe ich dann einen Pull-Request [1] erstellt, der am 14. Mai dieses
Jahres (ein halbes Jahr später) trotz mehrfacher Nachfrage von Gnome- und Fedora-Ikone Alexander Larsson
einfach geschlossen wurde. Man könnte nun annehmen, dass die Übersetzung auch upstream verfügbar ist, aber
weit gefehlt: Dort liegt immer noch die alte Datei vom Frühjahr letzten Jahres [2].

Ich habe Flatpak bisher nur der Vollständigkeit halber mit bearbeitet, und das obwohl ich nach wie vor der
Meinung bin, dass Flatpak (und auch AppImage, Snap, was auch immer) einen der größten Vorteile der
hierarchischen Paketverwaltung aushebelt und auf Dauer nicht mit vertretbarem Aufwand beherrschbar sein wird.
Es sei denn, die bisherige Softwarevielfalt der Distributionen muss einem vorgefertigten Einheitsbrei
weichen... Ich habe es letztens mal ausprobiert, einmal und nie wieder. Also wenn den Herren Entwicklern
wirklich etwas an Übersetzungen gelegen wäre, dann würden sie nicht so nachlässig und ignorant damit umgehen.
Ich jedenfalls werde Flatpak fortan links liegen lassen. Falls sich jemand anderes damit befassen will, lade
ich die von Christian revidierte Version noch einmal mit hoch.

[1] https://github.com/flatpak/flatpak/pull/1150
[2] https://github.com/flatpak/flatpak/blob/master/po/de.po

Mario Blättermann