Noch 3 Wochen bis zur Freigabe von GNOME 3.28

Liebes Team,

ich bedanke mich für eure Beiträge in den vergangenen Monaten
zur Übersetzung des zukünftigen GNOME 3.28. Alle deutschsprachigen
GNOME-Benutzer ernten die Früchte eurer Bemühungen bei ihrer Verwendung
der GNOME Arbeitsumgebung. Das gilt auch in Teilen für andere
Umgebungen wie beispielsweise XFCE und Unity.

Der Entwicklungszyklus von GNOME 3.28 neigt sich dem Ende.
Der Software-Stand vom 12.März wird abgezweigt und am 14.März 2018 als
neue Freigabe veröffentlicht[1]

Ich bin zuversichtlich, dass wir auch dieses Halbjahr wieder alle
UI-Übersetzungen [2] rechtzeitig vor der Freigabe fertig stellen werden
sowie die wichtigsten Handbücher [3].

Ergänzende Übersetzungen sind auch nach der Freigabe immer erwünscht
und dürfen jederzeit in den Softwarebestand eingespielt werden, auch
in ältere Versionen von GNOME.

Bei Übersetzungen insbesondere der Handbücher und für Bildschirmfotos
ist es hilfreich die in Entwicklung befindliche GNOME-Version
auszuprobieren. Eine gute und gefahrlose Möglichkeit ist eine
Installation einer Vorab-Version großer gängiger Distributionen in
eine virtuelle Maschine wie z.B Virtualbox [4] oder qemu-kvm. Bei
Fragen zur Installation helfe ich gerne weiter.

Ich wünsche auch weiterhin viel Erfolg.

[1] https://wiki.gnome.org/ThreePointTwentyseven
[2] https://l10n.gnome.org/languages/de/gnome-3-28/ui/
[3] https://l10n.gnome.org/languages/de/gnome-3-28/doc/
[4] https://www.virtualbox.org/

--
Christian Kirbach <christian kirbach gmail com>