Gimp-Handbücher für 2.10

Hallo zusammen,

gerade haben wir uns noch akribisch um die Inhalte der Bildschirmfotos
der Gimp-Hilfe v2.8 gesorgt. Ich habe selbst eben noch ein wenig in
den Beständen gewildert und triviale Sachen angepasst. Dabei habe ich
im Master-Zweig in der »Einführung« [1] das hier gefunden:

#: src/introduction/whats-new.xml:12(para)
msgid ""
"GIMP 2.10 is the result of six years of work that originally focused on "
"porting the program to a new image processing engine, GEGL. However the new "
"version ships with far more new features, including new and improved tools, "
"better file formats support, various usability improvements, revamped color "
"management support, a plethora of improvements targeted at digital painters "
"and photographers, metadata editing, and much, much more."
msgstr ""

Scheint wohl so, als ob wir die v2.8 lieber links liegen lassen und
uns auf Master konzentrieren sollten. Die letzte Veröffentlichung aus
dem 2.8er Zweig liegt vier Jahre zurück [2].

Generell werde ich mich demnächst intensiver mit den Gimp-Handbüchern
befassen. Die letzten Beiträge des dereinst sehr aktiven Ulf Ehlert
liegen mittlerweile acht Jahre zurück, und dementsprechend löchrig
sind die Übersetzungen...

[1] https://l10n.gnome.org/vertimus/gimp-help/master/introduction/de/
[2] https://docs.gimp.org/download.html