[DL] PasswordSafe - master

Hallo,

Der neue Status von PasswordSafe — master — po (Deutsch) ist nun »Übersetzt«.
https://l10n.gnome.org/vertimus/PasswordSafe/master/po/de/

Die verbliebenen Fuzzy-Strings beziehen sich allesamt auf »composite key«. Nein, hier ist nicht die
Compose-Taste auf der Tastatur gemeint. Aus der (leider nur englischen) Wikipedia-Seite [1] wird mir der Sinn
erst einmal soweit klar. Tante Google übersetzt das so:

»Beim Datenbankentwurf ist ein zusammengesetzter Schlüssel ein Kandidatenschlüssel, der aus zwei oder mehr
Attributen besteht, die ein Entitätsvorkommen eindeutig identifizieren.«

Ich bezweifle allerdings, dass »zusammengesetzter Schlüssel« ein eindeutiger Begriff ist. Deshalb bin ich
vorerst bei Composite geblieben, wohl wissend, dass viele Benutzer diesen Begriff nachschlagen müssen. Aber
das ist immer noch sicherer, als mit einer erfundenen deutschen Übersetzung die Leute zu verwirren. Andere
Meinungen?

Hoffen wir mal, dass PasswordSafe über kurz oder lang ein Benutzerhandbuch bekommt, in dem solche Sachen
einigermaßen erschöpfend erklärt werden.

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Compound_key

Mario Blättermann