[DL] evince - master

Hallo,

Es wurde ein neuer Kommentar hinzugefügt zu evince — master — help (Deutsch).
https://l10n.gnome.org/vertimus/evince/master/help/de

Hallo Jonas,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Übersetzung von "navigate" ist nicht einfach, wenn der Sinn erhalten bleiben soll. Mit »Navigieren«
verbinde ich den Begriff aus der Seefahrt, um den Weg zu einem Ziel zu planen. Soweit ich das Handbuch
verstehe wird mit Englisch "navigate" der allgemeine Vorgang bezeichnet, an andere Stellen des Dokuments in
festgelegten Sprungweiten zu springen.
Zusammenhang auch einmal »bewegen« gelesen zu haben.
Mir selbst fällt aktuell keine bessere Übersetzung ein, vielleicht hat die Liste eine Idee?

Christian Kirbach