Re: Gnome

Hi Andreas,

Hilfe ist jederzeit willkommen.
Die Gnome und die Haupt-Applikationen sind in verschiedenen Programmiersprechen (i.d.R. C, C++, _javascript_, …) geschrieben.
Unter https://www.gnome.org/get-involved/ findest du verschiedene Möglichkeiten mitzuhelfen.

Python ist bei den Programmen (nach meinem Kenntnisstand) nicht ganz so verbreitet.
Eines, welches mir ad hoc einfällt ist Pitivi http://www.pitivi.org/.

Doku zu den GTK+ Bindings findest du unter: http://python-gtk-3-tutorial.readthedocs.io/en/latest/

Ich selbst versuche mich auch gerade in die Thematik einzuarbeiten um ein Stop-Motion-Programm zu schreiben, aber leider fehlt mir aktuell die Zeit :-(

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Grüße,
Peter