Extensions gehen nicht mehr nach update

Hallo Liste,

ich habe ein update auf opensuse 42.1 gemacht - jetzt gehen die gnome-extensions schon wieder nicht. Auf der Website von den extensions wird man auf eine Serviceseite verwiesen, die es aber nicht mehr gibt.

Ich möchte gerne das Menü von gnome-extensions wieder haben - oder ein anderes gescheites Menü, das Menü mit dem gnome ausgeliefert wird ist vollkommen unzweckmäßig.

Ich bin auch für andere Vorschläge offen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Ralf