Re: Tipp/Hilfe zur Übersetzung von "Compositing Manager" aus Mate

Am Samstag, den 31.01.2015, 19:44 +0100 schrieb Simon Linden:
Hallo,

neben Gnome hab ich auch Mate auf meinen Rechnern installiert.

Im Mate Kontrollzentrum -> Fenster(-einstellungen) -> Reiter "Allgemein"
befindet sich eine Einstellung (Check-Box) "Compositing-Verwaltung"
 > msgid "Compositing Manager"
 > msgstr "Compositing-Verwaltung"

Ich bin ja fast dazu geneigt das Original zu belassen oder die
Bezeichnung des Wiki-Artikels zu übernehmen:
[ http://de.wikipedia.org/wiki/Composition-Manager ]?
Habt Ihr vielleicht eine besser Übersetzung dafür? Ich hoffe es ist
nicht allzu lästig wenn ich hier nachfrage...

schöne Grüße und vielen Dank für Eure Tipps & Hilfe!

Hallo Simon,

also wenn, dann auf jeden Fall mit Bindestrich!
Ich bin dafür Manager konsequent durch ein deutsches Wort zu ersetzen.
In diesem Fall finde ich die vorhandene Übersetzung gut.

Gruß

--
Christian Kirbach <christian kirbach gmail com>