Gtk-UI - gtk-3-8

Hallo,

Der neue Status von Gtk-UI - gtk-3-8 - po (Deutsch) ist nun »Korrekturgelesen«.
https://l10n.gnome.org/vertimus/Gtk-UI/gtk-3-8/po/de

Die Statusaktualisierung für gtk+ scheint wieder zu funktionieren, also machen wir hier mal weiter.

Einige Anmerkungen:

Die infinitivische Übersetzung ist nicht erforderlich, wenn im vorliegenden Fall das Original eine korrekte
Übersetzung ermöglicht. Also:
wird zu:

Oberflächenelementen ist verwirrend. Oft steht im Original etwas anderes... Früher habe ich versucht, mit
Bugreports dem Problem beizukommen, insbesondere bei Fehlern in den Handbüchern, aber irgendwann entnervt
aufgegeben. Diese einfache Drücken/Klicken-Logik scheint vielen Entwicklern völlig egal zu sein (steht aber
so in den Richtlinien für Benutzeroberflächen und denen vom Dokumentationsprojekt). Deshalb habe ich in den
vergangenen Jahren den Fehler stets nur in der Übersetzung behoben.

Mario Blättermann