Re: Frage zu GCompris =?ISO-8859-1?Q?=DCbersetzung?=

Am Donnerstag, den 13.09.2012, 22:16 +0200 schrieb Peter Albrecht:
> Hallo Christian,
>
> ich programmiere gerade eine Aktivität für GCompris.
> Um dir Arbeit zu erparen, würde ich die deutsche Übersetzung
> gleich mitliefern.
>
> Also bin ich ins "./po/" Verzeichnis meines Git Repositories
> und hab "intltool-update de" laufen lassen.
>
> Dabei hat intltool meine Strings gefunden und ich hab sie
> mit deutschen Übersetzungen versehen.
>
> ** Frage:
> Welche Änderungen checke ich nun in mein Git Repository ein,
> um sie dann später pullen zu lassen?
>
> Denn intltool erzeugt auch noch jede Menge anderer
> [...]

Hallo Peter,

die Zeilenumbrüche sind überhaupt kein Problem. Manche PO-Editoren
passen diese an 80 Zeichen Breite an. Wenn sich im Quelltext
die als übersetzbar markierten Strings verschieben, so ändern sich
nach einem intltool-update entsprechend auch die Zeilennummer. Das
ist auch kein Problem. (es ist auch keines, wenn sie nicht exakt
stimmen)

Generell stellt ein jeder Übersetzer seine ARbeit in Vertimus ein, und
andere lesen vor dem Einspielen Korrektur. Ich bitte dich in Vertimus
anzumelden und die de.po unter [1] einzustellen (Aktion »zur Übersetzung
reservieren« und dann hochladen). Alternativ schicke sie an mich.
Wir schauen dann nochmal darüber.

[1] http://l10n.gnome.org/vertimus/gcompris/master/po/de

--
Christian Kirbach <Christian Kirbach gmail com>