accerciser - master

Hallo,

Es wurde ein neuer Kommentar hinzugefügt zu accerciser - master - help (Deutsch).
http://l10n.gnome.org/vertimus/accerciser/master/help/de

Max, deine Übersetzung hier habe ich nur zufällig gefunden. Wenn du eine Datei hochlädtst, dann musst du zunächst »Zur Übersetzung reservieren« wählen und dann »Die neue Übersetzung hochladen«. Die Option »Einen Kommentar schreiben« erfordert explizit das Häkchen vor »E-Mail an die Liste des Teams senden«, ansonsten kommt nichts bei uns an.

Zu deiner Übersetzung:

Schau dir zunächst die Übersetzungsregeln für Dokumentationen an:
https://live.gnome.org/de/Uebersetzung/Handb%C3%BCcher%C3%9Cbersetzen

Ein Handbuch sollte auch in der deutschen Fassung korrekt und verständlich sein. Die Formulierungen und die Grammatik des englischsprachigen Originals beinahe 1:1 zu übernehmen bringt niemandem etwas. Wichtig ist gerade bei Entwicklungswerkzeugen wie Accerciser auch, die Benutzeroberfläche des Programms in den Grundzügen zu kennen. Ein Menüeintrag namens Ändern → Präferenzen ist mir unbekannt, dort heißt es Bearbeiten → Einstellungen.

Bevor ich hier den Rotstift ansetze, bitte ich dich, deine Übersetzung nach unseren Vorgaben noch einmal zu überarbeiten.

Mario Blättermann