Re: Endspurt - jetzt =?ISO-8859-1?Q?f=FCr_Gnome_3=2E4_=FCb?= =?ISO-8859-1?Q?ersetzen?=

Am 04.03.2012 12:29, schrieb Christian Kirbach:
> [...]
> sehr wenige Änderungen an den Meldungen der grafischen
> Benutzeroberfläche bis zur finalen Freigabe[2] geben. Diese  ist für den
> 28. März geplant.
>
> Aktuell warten noch rund 1400 UI-Meldungen (800 ungenaue und 645 neue)
> auf eine Übersetzung[3].
> Ich hoffe, wir werden auch dieses Halbjahr wieder alle Übersetzungen
> rechtzeitig vor Freigabe schaffen.
>
> Bei den Handbüchern sind wir für die kommende Version durch größere
> Änderungen und neu geschriebene Handbücher prozentual im Vergleich zur
> vorhergehenden Version leicht zurückgefallen.
Mit den derzeit 76% und den momentan noch gegenzulesenden Übersetzungen
stehen wir dennoch nicht schlecht da, im Vergleich zu anderen Teams.
Natürlich ist den Benutzeroberflächen Priorität einzuräumen, aber wenn
wir einem Benutzer eine deutsche GUI anbieten, steht ihm gewissermaßen
auch ein deutsches Handbuch zu, sofern überhaupt eines existiert.

> Übersetzungen sind jederzeit möglich und das Einbringen erlaubt, auch
> nach einer Freigabe!

Relevant für viele Distributionen (Ubuntu und dessen Ableger, Fedora)
ist wie in den letzten Jahren das erste Bugfix-Release, also 3.4.1.
Deadline dafür ist der 16. April. Üblicherweise ändert sich in diesen
zwei Wochen die Dokumentation nicht mehr, wird aber laut Doku-Chef Shaun
McCance auf jeden Fall als 3.4.1 veröffentlicht (was für die GUIs vieler
Programme nicht zwangsläufig der Fall ist). Wenn wir also die 3.4.0 mit
100% abliefern, wäre dies die passende Zeit, um die Dokus zu bearbeiten.