genius - master

Hallo,

Der neue Status von genius - master - help (Deutsch) ist nun »Korrekturgelesen«.
http://l10n.gnome.org/vertimus/genius/master/help/de

Einige Hinweise dazu:

Ich finde es legitim, in gewissen Grenzen vom Originaltext abzuweichen. Dazu zähle ich beispielsweise die Vermeidung der unpersönlichen »man«-Form, sofern der Leser ansonsten direkt mit »Sie« angesprochen wird.

»Zoom« sollten wir mit »Ändern der Vergrößerungsstufe« übersetzen, kontextbedingt auch in abgewandelten oder vereinfachter Form. Gegebenenfalls müsste das dann in der GUI-Übersetzung auch angepasst werden.

Mario Blättermann