Suspendproblem

Ich weiß nicht ob es sich hierbei um ein Gnomeproblem handelt, aber ich
frag mal.
Ich schalte meinen Ubuntu 11.04 PC immer in Bereitschaft wenn ich ihn
nicht benötige. Seit ich Ubuntu 11.04 mit Gnome Version 3 habe
funktioniert das wiedererwecken aus der Bereitschaft nur jedes zweite
mal. Nach dem Login kommt entweder ein schwarzer Bildschirm (einziger
Ausweg 'Reset') oder ganz normal der Desktop. Man könnte auch sagen der
Bereitschaftsmodus funktioniert nach einem Neustart genau einmal.

Das ist ziemlich lästig. Hat irgend jemand einen guten Tip für mich?

Grüße
Reinhard

--
Reinhard