Re: =?ISO-8859-1?Q?=DCbersetzer_werden?=

Hallo Florian,

schön, dass du mithelfen willst! Die richtige Mailingliste hast du ja
schon mal gefunden ;)

Zunächst solltest du dich auf unseren Wiki-Seiten [1] mit unseren Regeln
vertraut machen. Dort findest du grundsätzliche Richtlinien zu den
Übersetzungen grafischer Oberflächen und Dokumentationen sowie ein
kleines Standardwörterbuch. Sorry, es ist nicht mehr alles aktuell (das
Wörterbuch allerdings schon), ich werde mich mal in den nächsten Tagen
damit befassen.

Technisch gesehen steht alles Nötige auf den Webseiten der »Verdammten
Lügen« [2] bereit. Melde dich bitte dort an, falls du das nicht schon
getan hast. Dann kannst du einzelne Module für dich (temporär) zur
Übersetzung reservieren, Übersetzungen hochladen, Kommentare schreiben
usw. Wir haben keine Web-Schnittstelle wie Launchpad oder Transifex,
sondern arbeiten ausschließlich mit *.po-Dateien. Diese kannst du
herunterladen und mit einem Editor deiner Wahl bearbeiten.

Na dann, auf gute Zusammenarbeit! Bei Fragen, immer raus damit, die
Mailingliste hat 24 Stunden geöffnet ;)

Beste Grüße

Mario

[1] http://live.gnome.org/de/Uebersetzung