Re: Re: Deutsche Internetseite [was: Re: Existiert der Gnome e.V. noch?]

Moin moin!

Also ich muss auch sagen, dass ich es schade finde, als deutscher Nutzer
eine englische Seite präsentiert zu bekommen, aber ich bin mir auch
nicht sicher, ob man wirklich eine eigene deutsche Seite braucht. Wie
viele deutsche Benutzer gibt es denn wohl, mit denen man so eine
Community o.ä. aufbauen könnte? Haben denn andere Länder eigene GNOME
Seiten? (z.B. Frankreich, Schweden, Polen...)
Die meisten Nutzer, die nicht auch gleichzeitig Mitwirkende bei GNOME
sind, denke ich, interessieren sich eher für Probleme mit der
Distribution als mit dem Desktop, weswegen ubuntuusers.de auch so gut
funktioniert. (Kommunizieren KDE Nutzer über kde.de miteinander?) Und
ich vermute für die bereits Beteiligten könnte auch eine Mailingliste,
ein IRC Kanal und eine übersetzte gnome.org reichen, vielleicht mit
einem gesonderten deutschen Bereich mit Infos zur Kommunikation. (aber
ich bin eben auch immer ein großer Freund von Corporate Design und damit
von Eingliederung ins große Ganze - gnome.org)
Zumindest würde ich mich bei einem social network ala facebook aus
Prinzip nicht anmelden.

Schönen Gruß,
Nils