dasher - master

Hallo,

Der neue Status von dasher - master - po (Deutsch) ist nun »Überarbeitung erforderlich«.
http://l10n.gnome.org/vertimus/dasher/master/po/de

Sieht soweit ganz gut aus, aber eine Anmerkung hab ich doch:

An mehreren Stellen ist von »zweifachem Drücken« oder »mehrfachen Drücken« die Rede. Dabei geht es hier nicht um das Drücken von Tasten, sondern um Doppelklicks oder Mehrfachklicks. Aber da steht eben »press« im Original, obwohl Dasher explizit für die Nicht-Tastaturbedienung entwickelt wurde. Offensichtlich unterscheiden viele Entwickler nicht zwischen Tastendruck und Knopfklick. Ich hab das auch in den Handbüchern oft gesehen und dann entsprechend geändert.

Daher würde ich folgende Grundregel formulieren, falls es die nicht sowieso schon irgendwo gibt:

Eine Taste (auf der Tastatur) wird gedrückt, ein Knopf (in der Benutzeroberfläche) wird geklickt.

Mario Blättermann