gnumeric - master

Hallo,

Der neue Status von gnumeric - master - po (Deutsch) ist nun »Korrekturgelesen«.
http://l10n.gnome.org/vertimus/gnumeric/master/po/de

Grundsätzlich noch einmal: Bei allen Änderungen musst du immer die letzte hier hochgeladene Datei als Basis nehmen. Und auch nicht zwischendurch weiterarbeiten, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Ich hab mich nämlich gewundert, wieso Christians Name aus dem Dateikopf verschwunden ist. Den würdest du ja wohl kaum absichtlich löschen.

Kommentare zu meinen Änderungen habe ich direkt in die Datei eingefügt. Benutze bitte die Rechtschreibprüfung deines Editors, um unnötigen Korrekturaufwand zu vermeiden.

Die englische Grammatik solltest du auch etwas genauer berücksichtigen, insbesondere hinsichtlich Verlaufsformen. Ansonsten werden aus den englischen Aktivformen bei uns meist Passivformen, gemäß unseren Regeln. Das letzte Komma in englischen Aufzählungen entfällt im Deutschen.

Schau dir auch die bestehenden Übersetzungen in der jeweiligen Datei an, um passende Formulierungen zu finden.

Mario Blättermann