Re: Fehlermeldungen auf bugzilla.gnome.org

Am Samstag, den 21.03.2009, 16:00 +0100 schrieb Christian Kirbach:
> es gibt die traditionelle Möglichkeit Fehler in der Fehlerdatenbank
> Bugzilla zu melden - auch für Übersetzungen.
> Hier habe ich feststellen müssen, dass einige Übersetzungen unbeachtet
> verrottet sind und so mittlerweile
> überflüssig sind. Potentielle neue Übersetzer sind bereits frustriert
> abgewandert.
>
> Derzeit wird automatisch Hendrik Richter allen neuen Berichten zugewiesen
> und informiert. Ich habe
> mir erlaubt diese Mailingliste automatisch allen neuen Fehlerberichten
> zuweisen zu lassen.

Halt halt halt! Das ist nicht gültige Bugzilla-Konvention. Du kannst
gerne eine Komponente gnome-de gnome bugs einrichten und die Liste dann
subscriben, aber auch damit bin ich eigentlich kein Freund von.

Wo liegt denn das Problem, gnome-de gnome bugs einzurichten und jeder,
der sich für die Bug reports interessiert, nimmt gnome-de gnome bugs in
die Watchlist bei Bugzilla auf?

> Neue Einträge und
> die Diskussionen dazu werden dann auch auf diese Liste gepostet. Es sollte
> sich dabei durchschnittlich um nicht
> mehr als ein paar Benachrichtigungen pro Monat handeln.

Ich bin jetzt bei 7 an einem Tag, das meinst du sicher nicht mit "ein
paar pro Monat", oder?

> Ich hoffe, dass wir so doppelte Arbeit und frustrierte Neulinge vermeiden.

Sehr motiviertes Ziel, aber ich denke nicht, dass das der richtige
Ansatz ist (vor allem mit solchen Beschlüssen, die nichtmal in
Rücksprache getroffen wurden -- meine Mailbox quillt nämlich grade mit
Mailing-Listen-Administration über, weil du es versäumt hast, dafür zu
sorgen, dass Bugzilla überhaupt erstmal auf diese Liste posten darf.

Also stell das bitte erstmal auf einen Ansatz mit gnome-de gnome bugs um
und lass uns hier erstmal zu einem Konsens kommen.

Regards,
  Sven

PS: Kann sein, dass sich das grade etwas aggressiv liest, aber es fällt
mir grade schwer sachlich kund zu tun, dass ich absolut nicht
einverstanden bin, wenn ich jetzt derjenige sein soll, der diese (nicht
abgesprochene) Konfiguration so herum drehen darf, damit sie überhaupt
erst funktioniert.