nautilus - master

Hallo,

Der neue Status von nautilus - master - po (Deutsch) ist nun 'Korrekturgelesen'.
http://l10n.gnome.org/vertimus/nautilus/master/po/de

Hallo Jochen

Nur sollten wir das dann auch vollständig bis zur Freigabe von 2.28 in allen Modulen umsetzen.
Bedenke auch, dass alle Handbücher angepasst werden müssen!

Anbei meine Verbesserungsvorschläge.Habe auch in alten Überstzungen ausgebessert.

"Name des Arbeitsflächensymbols »Computer«"

Müsste das konsequent nicht Rechner heissen? Tauch wiederholt auf. Wenn, dann sollten wir es konsistent machen.

"Zusätzliche Tastenereignisse in Nautilus' Browser-Fenster nutzen"
»... im Fenster von Nautilus« - Das Genitiv-Apostroph gibt es nur im Englischen, nicht aber im Deutschen. Aber ich habe Nautilus hier weggelassen, weil der Zusammenhang klar sein sollte.

"Unable to start location"
"Starten des Ortes nicht möglich"
Hier ist viel Fantasie gefragt, das ist einen Fehlerbericht gegen die originale Meldung wert.

"Auswerfen des Ortes nicht möglich"
dito

"Multi-Disk drive"
Hast du verschieden übersetzt. Dies scheint ein optisches "DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM" Laufwerk zu sein, das verschiedene Medien verwenden kann.
Ich schlage »Multimedienlaufwerk« vor. Was meint ihr?

Christian Kirbach