gnome-disk-utility - master

Hallo,

Der neue Status von gnome-disk-utility - master - po (Deutsch) ist nun 'Übersetzt'.
http://l10n.gnome.org/vertimus/gnome-disk-utility/master/po/de

Ja ok, hier wimmelt es von technischen Fachbegriffen aus der Festplattentechnik, da musste auch ich googeln. Ein paar Meldungen sind immer noch offen.

Ich habe zunächst folgende Übersetzungen verwendet, aber was haltet ihr von denen in Klammern:

RAID array -> RAID-Anordnung  (RAID-Verbund)

Volume   ->   Datenträger   (logisches Laufwerk, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Volume_(computing) )

Volume ist sehr schwierig. es ist genau genommen weder ein ganzer Datenträger, noch ein ganze Partition, aber wohl mehr als ein Dateisystem. Also quasi ein Hybrid aus Dateisystem und Partition, wenn ich es richtig verstanden habe.

Christian Kirbach