Re: shared-mime-info & theme

Am Mittwoch, den 25.03.2009, 12:26 +0100 schrieb Frederik Schwarzer:
> Moin,
>
> (bitte CC't mich, wenn ihr wollt, dass ich die Antwort lese, da ich nicht auf
> der Liste angemeldet bin)

Genau deswegen hat es auch drei Wochen gedauert, bis deine Mail
eintrudelte. Wär besser, wenn du dich anmelden würdest. Du musst ja
nicht unbedingt die Mails alle empfangen, das kannst du in den
Einstellungen problemlos abschalten.

> ein Außenstehender hat da mal zwei Fragen:
>
> 1. Übersetzt ihr die shared-mime-info intern selbst, bzw macht eigene
> Änderungen? In eurer Statistik taucht das Modul freedesktop.org auf, daher die
> Frage. Oder wird die Übersetzung nur passiv gelistet?

Shared-mime-info wird eigentlich beim »Translation Project« verwaltet,
aber da hat schon zwei Jahre keiner mehr was gemacht. Das ist mal von
Christian Neumair übersetzt worden (glaube ich), aber er ist nicht beim
TP eingetragen, deswegen wird das Modul dort nur als »External« geführt.
Bei uns wird es nur gelistet, weil es eine direkte Abhängigkeit von
GNOME ist, aber nicht auf unserem Server liegt. Wir können also keine
PO-Dateien direkt einspielen.

> 2. Was haltet ihr von einer Änderung der Übersetzung von "Theme" (in Bezug auf
> desktop themes) zu "Design"?
> Soweit ich weiß verwendet ihr derzeit "Thema", was in meinen Ohren etwas
> altbacken klingt, bzw nur Randgruppen (wie Musikern oder Künstlern) ein
> gängiger Begriff sein sollte.

Na ja, Design ist ja eigentlich auch nicht unbedingt deutsch. Ich weiß
nicht so recht. Mal andere Meinungen abwarten. Ich cc-e meine Antwort
mal an unsere Liste.