Ubuntu-Launchpad

Am 02.10.2007 um 10:15 schrieb Jan Arne Petersen:

> Hallo Hendrik,

> Das sind Übersetzungen der entsprechenden Dokumentationen und die sind
> im SVN noch nicht übersetzt (die Anwendungen selber natürlich schon).
> Also keine doppelte Arbeit.

Ah ja, ist eindeutig noch zu früh.
Trotzdem würde mich interessieren, wie die Synchronisation zw. Gnome- SVN und Launchpad funktioniert - gibt es die überhaupt? Ich hab bei vielen Applikationen das Gefühl, dass unsere Übersetzungen nicht in Ubuntu ankommen. Als Beispiel möchte hier beispielhaft das Kontextmenü des Gnome-Terminals anbringen. Hier wurde der String "Momentan verwendetes Profil bearbeiten" schon vor über einem Jahr in "Aktuelles Profil bearbeiten" geändert - in Ubuntu ist davon nichts zu sehen. Weiterhin ist der Ersetzungsvorgang von ... durch eine Ellipse in Ubuntu an vielen Stellen bis dato nicht angekommen. Alles sehr traurig, da man dadurch das Gefühl bekommt, dass die Arbeit der deutschen Übersetzer in eine der größten Distributionen (ich weiß nicht wie es bei Suse oder Fedora ist) nicht einfließt.

hendrikB

Hm, in Launchpad kann man doch garkeine Dokumentationen übersetzen, oder?
Bei mir heißt es "Momentan verwendetes Profil...." (Ubuntu Gutsy 7.10)

Multiload ist in Arbeit.